34. faktor-Business-Lounge

Wie Frauen Gründen

Wie Frauen Gründen

N.N.

Frauen sind unter den Gründern nach wie vor in der Minderheit. Denn nur gut 15 Prozent aller Start-up-Gründer in Deutschland sind weiblich. Dabei gibt es durchaus erfolgreiche Frauen – eine Gründerin wird auf der 34. faktor-­Business-Lounge über ihren Weg und ihr Unternehmen berichten.

An diesem Abend werden wir mal wieder im GDA Göttingen mit seiner tollen Aussicht über die Stadt zu Gast sein. Dort fand bereits im Februar 2015 die 18. faktor-Business-­Lounge mit dem ­Piloten Peter Brandl statt.

9. Juli 2020
19 Uhr
GDA Göttingen
69/99 Euro

35. faktor-Business-Lounge

 „Alles so schön digital hier …“ Chancen und Risiken auf unseren (Daten-)Autobahnen

„Alles so schön digital hier …“ Chancen und Risiken auf unseren (Daten-)Autobahnen

Felix Dossmann

Der Selfmade-Unternehmer und Com­pu­ter-­Nerd gründete 1998 aus dem Studium heraus seine erste Firma und machte sie zum Marktführer im Bereich mobile Datenerfassung in der Deutschen Lebens­mittel-Logistik.

Seit dem erfolgreichen Verkauf seines Unternehmens 2017 berät er nun Start-ups und Mittelständler im Bereich der digitalen Transformation. Parallel dazu verantwortet er in der familieneigenen Eisengießerei mit 190 Mitarbeitern das Change Management und verifiziert Tools und Methoden, bevor er sie zum Kunden bringt.

3. September 2020
19 Uhr
Audi Zentrum Göttingen
69/99 Euro

36. faktor-Business-Lounge

„Die Zukunft des lokalen  Wirtschaftsmodells nach  dem Coronavirus“

„Die Zukunft des lokalen Wirtschaftsmodells nach dem Coronavirus“

Gunter Pauli

Gunter Pauli, 64, ist ein Unternehmer, Designer und der Gründer von The Blue Economy. Er wurde „der Steve Jobs der Nachhaltigkeit genannt“. Die Natur ist das Vorbild der Blue Economy. Indem Pauli analysierte, wie sie funktioniert, kam er zu den Prinzipien einer nachhaltigen Wirtschaft. In der Blue Economy ist die regionale Kreislaufwirtschaft eines der zentralen Konzepte.

8. Oktober 2020
19 Uhr
Göttingen
69/99 Euro

faktor Events Newsletter

Wenn Sie Interesse an unseren Veranstaltungen haben und regelmäßig Einladungen erhalten möchten, tragen Sie sich in unseren kostenlosen faktor-Newsletter ein.